Index
Links
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Mitliedsantrag
Kontakt
Impressum

Aktuelles

06. Oktober 2011 - Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Ortsverband Kempten-West
Pfarrheim St. Michael

"Ist mein Geld noch sicher"
Vortrag und Diskussion mit MdB, Staatssekretär Dr. Gerd Müller und Donat Asbach, Vorstand Allgäuer Volkbsank


Donat Asbach beantwortete die Frage mit "Ja, aber...aber...aber..."

Der Vorstand der Allgäuer Volksbank erklärte ausführlich, warum er das Thema der Podiumsdiskussion im Pfarrsaal der Kirche St. Michael "Ist mein Geld noch sicher?" nicht einfach nur mit Ja oder Nein abhandeln konnte. Weil es eben zu viele "Aber" gibt, die die Politiker in die Bredouille bringen könnten, so sein Fazit. Keiner wisse, was noch alles in Pandoras Schatulle verborgen sei, schließlich bewege man sich auf unerforschtem Terrain - die Pleite eines Mitglieds im Euroraum ist ein Präzedenzfall.




Den politischen Aspekt der griechischen Tragödie beleuchtete
CSU-Staatssekretär Dr. Gerd Müller.

Die Zwickmühle stelle sich wie folgt dar: Einerseits verfechte man eine harte Linie, allen voran sein Parteichef Horst Seehofer, andererseits befürchte man den Dominoeffekt. Wenn die Steine Spanien, Portugal und Italien ebenfalls kippten, wäre die Stabilität der gesamten Konstruktion Europa gefährdet, so der Bundestagsabgeordnete.

Haushaltskonsolidierung sei das Gebot der Stunde, Deutschland zeige mit der im Grundgesetz verankerten Schuldensperre den richtigen Weg auf.

Der Deutsche Sparer habe keinen Grund zur Sorge, die erst vor kurzem beschlossene Erhöhung der Kapitaldecke garantiere die Sicherheit der Einlagen, so Staatssekretär Dr. Gerd Müller.

 

© 2002-2011 by CSU Ortsverband Kempten Nord
by www.idoo.de